bruder

bruder, was tust du? bruder,
hältst du das für richtig, ehrlich?
hör auf damit, bester bruder,
glaub mir das ist sehr gefährlich!

doch bruder, der mehr als bro
auf Jagd nach einem ideal
verstopft das ohr mit kau-
gummi mithilfe eines lineals

die mutter spricht: iss doch
der bruder schreit: nein, nicht das
die mutter, seufzend „och“
bruder frisst nur seinen fraß

der bruder läuft, der bruder übt
der bruder trainiert, er aufbaut
muskeln. das ich, einmal nicht lügt:
wenn nicht aufhört, ich draufhaut!

bruder in schule: schreibt mies wie nie
mutter sehr besorgt, ruft ich an
fährt norderney mit papa-zombie
ich hört zu, verzweifelt dran

Kommentar verfassen

