gräben graben 2

ich grabe gräben durch meine seele
nicht dass ich mein ziel verfehle
es kann nicht sein was nun ist
schützengraben? so ein mist

ich grabe bin voller schmutz
kein wall, kein guter schutz
ich greif mich an und treffe gut
aus meiner hacke, träge: blut

ich grabe und teile mich entzwei
die uhr behauptet es sei drei
keine gräben, kanäle gähnen
randvoll mit bitt’ren tränen

ich grabe in mir, bin du dabei
will eins nur sein: völlig frei
doch was das dann tatsächlich heisst
verschweigt mein körper seinem geist

ich grabe gräben und zwar durch mich
du sagst mir, du verstehst das nich‘
ich wühl in meinem eig’nem lehm
und find mich nicht: bin mein problem


gräben graben 1ein m

Kommentar verfassen

