frühlingsklima

ich gehe durch die stadt. mehrere kilometer. es dauert ein wenig, bis ich klar sehe, ein wenig, bis ich es bemerke, jetzt, wo mir eine gewisse last genommen ist:

es wird frühling. plötzlich ist es da, das bewusstsein, dass dieser vermaledeite winter vorbei ist, dass es endlich wärmer wird.

die sonne blendet nicht nur, sie wärmt auch wieder.

die menschen sind teilweise noch so angezogen, als ob es kalt wäre. aber man spürt ihr frohlocken darüber, dass es mal wieder anders wird.

frühling!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s